Soziales Engagement

Tag der offenen der Tür" am 25. November 2017 der BBS Montabaur

An unserem Informationsstand am "Tag der offenen der Tür" am 25. November 2017 der BBS Berufsbildende Schule Montabaur konnten sich interessierte Jugendliche über unseren Handwerksberuf und insbesondere den (Ausbildungs-)Beruf des Elektrotechnikers für Energie- und Gebäudetechnik informieren. Wir haben uns viel Zeit genommen, jede Menge Fragen beantwortet und uns ordentlich ins Zeug gelegt, um den jungen Leuten zu vermitteln, welche Vorteile es gerade in der heutigen Zeit hat, ein "ordentliches Handwerk" zu lernen. Den jungen Leuten hat es anscheinend Spaß gemacht - und uns auch. Interessante Gespräche haben wir auch mit Eltern und Lehrern geführt, und mit dem Kreishandwerksmeister des Westerwaldkreises, Herrn Rolf Wanja.


Auch die MK Haustechnik beteiligt sich am Fahrzeug-Sponsoring
für die Berggartenschule in Siershahn

Ende 2013/Anfang 2014 unterstützte die MK Haustechnik, zusammen mit zahlreichen anderen Sponsoren, die Anschaffung eines Fahrzeugs für die Berggartenschule in Siershahn, www.berggartenschule.de.

Lokal-Anzeiger/Westerwald-Post vom 22.01.2014:
Sponsoren-Fahrzeug für die Berggartenschule
Artikel als PDF-Datei [125 KB] / Quelle: www.der-lokalanzeiger.de