Wir über uns: MK Haustechnik

Die Firma MK Hautechnik gibt es mittlerweile seit 17 Jahren.

Im Jahr 2000 machte ich (Müntaz Karagöz) mich als "kleiner Ein-Mann-Handwerksbetrieb" in meinem Elternhaus in Ebernhahn selbstständig. Im Jahr 2005 erfolgte der Umzug der MK-Haustechnik in die Schillerstraße in Ebernhahn und im Mai 2014 in das neue Geschäftsgebäude in Ransbach-Baumbach. Heute besteht das Team der MK-Haustechnik – inklusive mir als Inhaber - aus 2 Meister, 4 Gesellen, 2 Bürokräfte und 3 Auszubildenden.

Seit 2002 ist bin ich Mitglied und seit 2013 Prüfungsvorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss sowie seit 2007 auch Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Koblenz für das Elektrotechnikerhandwerk sowie Vorstandsmitglied der Innung der elektrotechnischen Handwerke des Westerwaldkreises. Darüber hinaus engagiere ich mich als Mitglied im Gemeinderat Ebernhahn auch privat für die Region.

Seit 2003 bin ich auch Bau- und Bodensachverständiger; seit 2008 bin ich berechtigt,  Energieausweise zu erstellen.

In 2011 wurde ich mit dem Titel „Qualitätsmeister 2011“ von den Handwerkskammern in Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz sowie der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH ausgezeichnet. Lesen Sie mehr in der Rubrik "Qualitätsmeister 2011".

In 2014 erfolgte die Nominierung zum ZVEH/ZVEI-Energieeffizienzpreis in der Kategorie "Zweckbau" als einer von nur vier Betrieben bundesweit und einzigem Unternehmen in Rheinland-Pfalz. Details hierüber finden Sie in der Rubrik "Energieefizienzpreis 2014 | Kategorie Zweckbau".

Am 9. Dezember 2014 hat uns die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“, ein Zusammenschluss der 17 führenden Markenhersteller für Elektroinstallationstechnik, mit dem ersten Preis in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern“ ausgezeichnet. Informieren Sie sich hierüber in der Rubrik "ELMAR-Preisträger 2014".

 

 

Vita Müntaz Karagöz


Müntaz Karagöz wurde 1976 als Zweitältestes von 4 Kindern in Dernbach geboren und verbrachte seine ersten Lebensjahre in der Türkei, bevor er 1986 – ohne deutsche Sprachkenntnisse - nach Deutschland kam. Gerade durch die Unterstützung und Förderung seiner Eltern hat Müntaz die ersten schwierigen Jahre mit Abschluss geschafft.

Müntaz' Ehrgeiz war geweckt und nach erfolgreichem Abschluss der Hauptschule startete er 1991 die Ausbildung zum "Elektroinstallateur", die er in 1995 erfolgreich abschloss. Von 1998 bis 1999 besuchte er die Meisterschule der HWK Koblenz, die er mit der Qualifikation "Elektrotechnikermeister" abschloss.

Mit ständigen Aus- und Weiterbildungen, auch seiner Mitarbeiter, hat Müntaz Karagöz zahlreiche weitere Qualifikationen erworben und dadurch seine Dienstleistungen erweitert und verfeinert.

Seit 2008 ist Müntaz mit seiner Frau Emel verheiratet und mittlerweile stolzer Vater und liebevoller Papa von zwei Söhnen.