Energieeffiziente Gebäudetechnik

Die Welt von morgen braucht ein intelligentes und innovatives Energiemanagement


Schon heute spielt die Energieeffizienz von Gebäuden eine besondere Rolle. Denn das Zeitalter der fossilen Brennstoffe neigt sich dem Ende zu. In Zukunft wird Strom der wichtigste Energieträger sein. Strom sparen und Strom erzeugen sind aktueller denn je.

Das Haus als Energieerzeuger, -speicher und -verbraucher belegt dabei einen sehr wichtigen Stellenwert.

Ganz entscheidend sind gewerkübergreifende Strategien und Systeme (Elektro, Heizung, Lüftung usw.), die alle energierelevanten Geräte und Funktionen eines Hauses verknüpfen und optimal aufeinander abstimmen, um den Strom- bzw. Energieverbrauch sinnvoll zu optimieren und gleichzeitig Sicherheit, Flexibilität und Komfort von Gebäuden zu steigern.

 

 

  ÜBERBLICK 

  • Gewerkeübergreifende Strategien und Systeme
  • KNX /EIB "Intelligentes Haus"
  • Nominierung für ZVEH/ZVEI Energieeffizienzpreis 2014 in der Kategorie "Zweckbau"

Energieeffizienzpreis 2014

KNX / EIB Technik "Intelligentes Haus"

Um dies realisieren zu können, nutzen wir KNX / EIB Technik. KNX ist der internationale Standard für Haus- und Gebäudeautomation. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.knx.de.

 

 

Nominierung für den ZVEH/ZVEI Energieeffizienzpreis 2014
in der Kategorie "Zweckbau"

Mit dem Bau unseres neuen Geschäftsgebäudes in Ransbach-Baumbach, Masselbachstraße, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, den vielfältigen Energieeffizienz-Anforderungen an Technik und Know-how gerecht zu werden und sozusagen "mit gutem Beispiel voranzugehen".

Bei dem Bau handelt es sich um ein zweigeschossiges Bürogebäude, das im Erdgeschoss von uns selbst bezogen und im Obergeschoss vermietet ist.

Anfang 2014 haben wir uns mit diesem Projekt für den ZVEH/ZVEI Energieeffizienzpreis 2014 beworben und wurden - bundesweit als einer von Vieren und einziges Unternehmen aus Rheinland-Pfalz - in der Kategorie "Zweckbau" nominiert.
Lesen Sie mehr ...

 

 



(c) beawolf - Fotolia.com,
(c) Kokhanchikov- Fotolia.com,
(c) Mykola Mazuryk - Fotolia.com

Zu allen Themen und Fragen rund um "Gebäudetechnik" beraten wir Sie gern. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02623 951015, Ihre E-Mail an mail@mk-haustechnik.de und natürlich Ihren persönlichen Besuch.