Energieeffizienzpreis 2014 | Kategorie: Zweckbau

Mit dem Bau unseres neuen Geschäftsgebäudes in Ransbach-Baumbach, Masselbach-Straße, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, den vielfältigen Energieeffizienz-Anforderungen an Technik und Know-how gerecht zu werden und sozusagen "mit gutem Beispiel voranzugehen".

Bei dem Bau handelt es sich um ein zweigeschossiges Bürogebäude, das im Erdgeschoss von uns selbst bezogen wurde und im Obergeschoss vermietet wird.

 


Anfang 2014 haben wir uns mit diesem Projekt für den ZVEH/ZVEI Energieeffizienzpreis 2014 beworben und wurden - bundesweit als einer von Vieren und einziges Unternehmen aus Rheinland-Pfalz - in der Kategorie "Zweckbau" nominiert. Über die Nominierung wurde auch in der Presse berichtet.

Darüber hinaus stellten wir unser Projekt auf der Weltmesse "Light + Building" vom 30. März bis 4. April 2014 (Messe Frankfurt auf dem ZVEH/ZVEI Sonderstand).


 

Ausstellung auf der Weltmesse "Light + Building"